Testanlage für E-Fuel: So entsteht Treibstoff aus CO2 und Ökostrom

CO2 im Tank: In Karlsruhe wird ein Verfahren getestet, das klimafreundliche Kraftstoffe herstellt. Noch produziert das E-Fuel-System aber nur ein paar Liter täglich

Die Energiewende in Deutschland geht voran - allerdings gibt es beim Verzicht auf Kohle- und Atomstrom noch ungelöste Probleme. Wie…

Full text: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/karlsruhe-wie-aus-co2-und-oekostrom-biotreibstoff-wird-a-1295212.html

Source

Spiegel online, 2019-11-08.

Supplier

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit (BMU)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
VDMA Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe