Schmerzmittel und Droge: Forscher stellen Morphium aus Zucker her

Zucker und Hefe: Die Zutaten könnten bald reichen, um Schmerzmittel wie Morphium günstig herzustellen. Für Pharmafirmen wäre es ein Durchbruch - die Technik könnte aber auch missbraucht werden.

Wenn nichts mehr geht, helfen oft nur noch starke Betäubungsmittel. Das Opiat Morphium etwa kann die Schmerzen todkranker Menschen lindern.…

Full text: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/morphium-aus-zucker-und-hefe-forschern-gelingt-durchbruch-a-1033574.html#ref=rss

Author

Julia Merlot

Source

Spiegel.de, 2015-05-18.

Supplier

Massachusetts Institute of Technology (MIT)
National Science Foundation (USA)
Nature Chemical Biology Journal
University of Alberta
University of California, Berkeley
US Department of Defense (DoD)
US Department of Energy (DoE)

Share