Sag nicht Plastik zu mir!

Das Bio-Sackerl aus natürlichem Kunststoff ist weiterhin erlaubt

Header_kampagne-1-640x640

Wir haben nun eine Kampagne rund ums Thema Plastiksackerlverbot gestartet. Gestern war offizieller Kampagnenstart. “Sag nicht Plastik zu mir!” ist der Claim unserer Kampagne. Wir haben auch eine Presseaussendung zum Start unserer Kampagne ausgeschickt. Diese könnt ihr hier nachlesen.

Ebenso haben wir eine eigene Seite mit Informationen rund ums Plastiksackerlverbot onlinegestellt. Plastiksackerl sind ab nächstem Jahr verboten. Ausgenommen sind unsere NaKu Sackerl. Damit jeder die Hintergründe zum Verbot kennt und die Vorteile von natürlichem Kunststoff, kann nun jeder auf dieser Seite nachlesen. Kompakt und leicht verständlich.

Was wollen wir mit der Kampagne erreichen? Nicht jeder weiß über das Plastiksackerlverbot bescheid bzw. weiß nicht, was nun weiterhin erlaubt ist und was nicht. Wir möchten deshalb die Menschen darüber aufklären. NaKu Sackerl sind die beste Alternative für herkömmliche Plastiksackerl, weil sie weiterhin erlaubt sind. Warum? Weil natürlicher Kunststoff nachwachsend und kompostierbar ist und deshalb auch umweltfreundlich.

Source

naku, Pressemitteilung, 2020-10-28.

Supplier

naku e.U.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe