Forscher bauen Transistor aus Holz

Er ist langsam und kaum leistungsfähig, aber er funktioniert: Forscher haben einen Transistor aus Balsaholz hergestellt. Das Gerät sei bedeutsam für die Entwicklung elektrischer Komponenten aus Holz

Transistoren gehören zur universalen Technik der Elektronik und haben die Welt revolutioniert. Kein Smartphone, kein Computer, nicht einmal ein Radio…

Full text: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/elektrotechnik-forscher-bauen-transistor-aus-holz-a-fc3a9223-94ff-4087-9946-86dcd10be89f

Source

Spiegel.de, 2023-04-24.

Supplier

Linköping University
Proceedings of the National Academy of Sciences of the USA (PNAS)
Wallenberg Wood Science Center WWSC (KTH)

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe