Bioökonomie International 2025: Fördermittel für globale Forschungspartnerschaften

Modul Bioökonomie Deutschland – São Paulo/Brasilien

© pexels/mikhail-nilov

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat die Fördermaßnahme “Bioökonomie International 2025” ausgeschrieben. Ziel dieser Maßnahme ist es, internationale Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich der Bioökonomie zu fördern, um die Nationale Bioökonomiestrategie mit einer stärkeren internationalen Ausrichtung zu unterstützen.

Gefördert werden Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsvorhaben (FuEuI-Vorhaben) in Verbünden mit Partnern aus Vietnam, Thailand, Queensland/Australien und/oder São Paulo/Brasilien. In Brasilien führt die São Paulo Research Foundation (FAPESP) eine zu dieser Förderrichtlinie parallele Ausschreibung durch, um Kooperationspartner aus dem Bundesstaat São Paulo zu fördern. Projektvorschläge können in diesem Modul zu vier Themenfeldern eingereicht werden (s. Ausschreibung).

Das Antragsverfahren ist zweistufig angelegt. Das Hochladen der Projektskizzen ist bis zum 25. November 2024 um 13 Uhr (MEZ) im Internet-Portal www.bioeconomy-international.de möglich.

Die Ausschreibung ist auf der BMBF-Website (bmbf.de) verfügbar.

Source

Universität Münster, Pressemitteilung, 2024-08.

Supplier

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe