Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) hat jetzt im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Statusbericht 2019 der Charta für Holz 2.0 herausgegeben.
Der Statusbericht 2019 gibt einen Überblick über ausgewählte Aktivitäten der mit der Umsetzung des Charta-Prozesses befassten Arbeitsgruppen. Aufgeteilt nach den sechs Handlungsfeldern der Charta vermittelt der Bericht einen Einblick in die Beratungen der Arbeitsgruppen und stellt exemplarisch etwa Studien, Tagungen, Fachgespräche, Förderprojekte, Wettbewerbe oder Plattformen von Akteuren aus dem Cluster Forst und Holz vor. Abgebildet werden neben Aktivitäten des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und dessen Projektträger, der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) auch Unternehmungen Dritter, etwa von Umweltbehörden, Forstbetrieben oder Beiräten Forst und Holz auf Länderebene, von Stiftungen oder Bundesverbänden.
Die Charta für Holz 2.0 flankiert den Klimaschutzplan der Bundesregierung. Zugunsten des Klimaschutzes und der auf nachwachsende Ressourcen ausgerichteten Bioökonomie setzt sich die Initiative bei Entscheidungsträgern für das verstärkte Bauen mit Holz, für Kreislaufwirtschaft und Kaskadennutzung oder das Ergründen neuer Verwendungsmöglichkeiten von Holz ein und vermittelt im Informationsaustausch zwischen Politik, Wirtschaft und Verbraucher.
Der Statusbericht ist in Druckform bestellbar erhältlich oder liegt hier zum Download bereit.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Source
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR), Pressemitteilung, 2019-12-17.
Supplier
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)
Share
Renewable Carbon News – Daily Newsletter
Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals