Sulzer: Vereinbarung mit chinesischer Jindan New Biomaterials über die Produktion von Biokunststoff

Jindan wird Sulzers lizensierte PLA-Technologie in seiner neuen Produktionsfabrik nutzen, um 75.000 Tonnen PLA - hauptsächlich als Lebensmittel-Verpackungen, aber auch für Haushaltswaren oder für Fasern - zu produzieren

Produkte aus PLA. Quelle: Shutterstock

Sulzer hat eine Vereinbarung mit dem chinesischen Milchsäurehersteller Jindan New Biomaterials (Jindan) unterzeichnet, um die Produktion von Biokunststoff auf Basis von Polymilchsäure (PLA) zu ermöglichen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, will Jindan die lizenzierte PLA-Technologie von Sulzer in seiner Produktionsanlage in der Provinz Henan zur Herstellung von jährlich bis zu 75.000 Tonnen PLA nutzen. Dieses wird überwiegend in Lebensmittelverpackungen, Formartikeln und der Faserproduktion zum Einsatz kommen. Mit umfassendem Service-Support will Sulzer zudem für einen nahtlosen Start sorgen.

In dem neuen Biokunststoffwerk von Jindan sollen verschiedene PLA-Produkte hergestellt werden, um die verstärkte Verwendung von Biokunststoffen in verschiedenen Branchen in China voranzutreiben, beispielsweise bei der Textil- und Verpackungsherstellung. Um das Unternehmen bei der Umstellung auf nachhaltigere, zirkuläre Praktiken zu unterstützen, will Sulzer Chemtech neben seiner proprietären PLA-Technologie auch umfassenden Technik-, Engineering- und nach der Inbetriebnahme Service-Support vor Ort liefern.

Source

Plasticker, 2023-05-24.

Supplier

Henan Jindan Lactic Acid Co. Ltd.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe