NatureWorks: Erik Ripple neuer Präsident und CEO

Ripple wird die Nachfolge von Interimspräsidentin und CEO Jill Zullo antreten, die diese Funktion seit März 2023 innehatte

NatureWorks, ein führender Hersteller von Polymilchsäure (PLA)-Biopolymeren aus nachwachsenden Rohstoffen, hat kürzlich die Ernennung von Erik Ripple zum neuen President und Chief Executive Officer des Unternehmens bekannt gegeben. Ripple wird die Nachfolge von Interimspräsidentin und CEO Jill Zullo antreten, die diese Funktion seit März 2023 innehatte, als der frühere CEO Rich Altice in den Ruhestand ging und NatureWorks verließ.

Ripple kommt von Nexeon, Ltd. in Großbritannien, einem Hersteller von Siliziumkarbid-Verbundwerkstoffen für Elektrofahrzeugbatterien, zu NatureWorks. Als Chief Strategy Officer leitete er die kommerziellen, technischen und Programmteams, die die Einführung des ersten kommerziellen Produkts für Batteriehersteller ermöglichten.

Vor dieser Position war Ripple Chief Growth and Innovation Officer bei Ingevity. Zuvor war Ripple Präsident der Region Asien-Pazifik und Senior Vice President für Performance Materials (PM), während er in Shanghai, China, lebte. Bevor er im Jahr 2010 zu Ingevity kam, war Ripple 18 Jahre lang bei Eastman Chemical Company tätig, wo er Führungspositionen in den Bereichen Innovation, Geschäftsmanagement und Unternehmensentwicklung innehatte, darunter auch regionale Verantwortung in Europa.

Ripple erwarb einen Bachelor of Science in Chemie an der University of Tennessee und einen Master of Business Administration an der Washington University.

Source

Plasticker, 2023-12-06.

Supplier

Eastman Chemical Company
George Washington University
Ingevity
NatureWorks LLC
Nexeon
University of Tennessee

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe