Natural Energie West (NEW) in Marl startet Biodiesel-Auslieferung

Die C. Thywissen GmbH in Neuss meldet die Auslieferung der ersten 280.000 l Biodiesel aus der neuen Biodiesel-Anlage ihres Tochterunternehmens Natural Energie West (NEW) in Marl (NRW).

Damit wurde der Zeitplan für die Anlage, die vor knapp einem Monat in Betrieb ging, exakt eingehalten. Schon seit Mitte Januar wurde eine junge Mannschaft von Chemiefacharbeitern und Elektronikern auf die Aufgabe in Marl vorbereitet.

Der Standort im Ruhrgebiet ist laut Thywissen für die Gewinnung neuer Kunden günstig. Auch die aktuellen Preise am Energiemarkt lassen die Nachfrage nach Biodiesel wachsen: Der Verbraucher spart zur Zeit ca. 10 Cent pro Liter gegenüber Diesel-Kraftstoff.

Source

Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 2002-04-17 (www.ngz-online.de)

Share