Kelheim Fibres erneut mit dunkelgrün/grünem Shirt in Canopy’s Hot Button Report ausgezeichnet

Kelheim Fibres ist der einzige EMAS-validierte Viskosefaserhersteller weltweit, der regelmäßig alle relevanten Umweltdaten veröffentlicht

Im diesjährigen “Hot Button Report“, am 9.November von der Umwelt-NGO Canopy veröffentlicht, hat Kelheim Fibres mit einem dunkelgrün/grünen Hemd erneut einen Spitzenplatz erreicht und konnte sich in der Gesamtwertung um weitere 1,5 Punkte gegenüber dem Vorjahr verbessern.

Der Hot Button Report bestätigt damit die Vorreiterrolle des Viskosespezialfaserherstellers beim Erhalt alter und gefährdeter Wälder. So hat Kelheim Fibres beispielsweise den Anteil an FSC®-zertifiziertem Zellstoff in seiner Produktion erneut erhöht und in einem Audit bestätigt, dass seine Lieferkette ein geringes Risiko für die Rohstoffbeschaffung aus alten und gefährdeten Wäldern aufweist. Lob gab es auch für die aktive und öffentliche Unterstützung der Arbeit von Canopy sowie für die Forschung und Entwicklung von umweltfreundlichen Faserlösungen der nächsten Generation.

Und schließlich erreichen die Bayern Höchstpunkte in den Bereichen Chemikalienmanagement und Transparenz. Als Mitglied der Non-Profit-Organisation ZDHC (Zero Discharge of Hazardous Chemicals) unterstützt Kelheim Fibres deren Ziel, Schadstoffe vollständig aus der textilen Wertschöpfungskette zu eliminieren. Darüber hinaus ist Kelheim Fibres der einzige EMAS-validierte Viskosefaserhersteller weltweit, der regelmäßig alle relevanten Umweltdaten veröffentlicht.

“Wir sind stolz darauf, uns im Hot Button Report erneut verbessert zu haben und uns als relativ kleiner Viskosefaserhersteller zwischen weitaus größeren Unternehmen behaupten können.”, sagt Matthew North, Commercial Director bei Kelheim Fibres. “Unsere Fasern sind eine umweltfreundliche Alternative zu synthetischen Materialien – das ist natürlich nur möglich, weil wir den Umweltgedanken auch bei der Beschaffung unserer Rohstoffe und in allen Produktionsschritten leben.”

Source

Kelheim Fibres, Pressemitteilung, 2022-11-18.

Supplier

Canopy Planet Society
Kelheim Fibres GmbH

Share