Kabinett beschließt Plastiktüten-Verbot

Auch sogenannte 'Bioplastik'tüten sollen verboten werden, weil diese Kunststoffe nicht unbedingt umweltfreundlicher seien als Kunststoffe aus fossilen Rohstoffen

Die Bundesregierung hat ein Plastiktüten-Verbot auf den Weg gebracht. Diese seien der "Inbegriff von Ressourcenverschwendung", so Umweltministerin Schulze. Von dem…

Full text: https://www.tagesschau.de/inland/kabinett-plastiktueten-verbot-101.html

Author

Markus Langenstraß

Source

Tagesschau.de, 2019-11-06.

Supplier

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit (BMU)
Deutsche Bundesregierung
Greenpeace Deutschland

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe