Freiburg: Breisgaumilch GmbH mit Hanfjoghurt erfolgreich

Die Freiburger Molkerei Breisgaumilch GmbH hatte im Oktober 1999 ein Hanfjoghurt eingeführt (vgl. Meldung vom 05.10.99). Breisgaumilch verfolgte mit der Produkteinführung ein Konzept der Verarbeitung von einheimischen Zutaten für den regionalen Markt. Der Apfel-Hanf-Joghurt (150g Becher) war zunächst als saisonales Produkt gedacht. Der Joghurt wurde dabei zusammen mit anderen Geschmacksrichtungen in einer Steige in Supermärkten verkauft. Bei dieser Vertriebsweise ist es für den Produzenten wichtig, dass sich keine der Produktvarianten langsamer verkauft als die anderen, da sonst der Absatz des Gesamtsortimentes leidet.

Der Hanfjoghurt erwies sich in diesem Zusammenhang nach Angaben der Breisgaumilch GmbH keinesfalls als Bremse. Er wurde im Gegenteil sogar so gut vom Konsumenten angenommen, dass sich die Freiburger Molkerei dazu entschloss, ein Bio-Fruchtjoghurt Apfel-Hanf ab Juli 2000 in 500g Mehrwegbechern ganzjährig ins Sortiment aufzunehmen.

Kontakt:
Breisgaumilch GmbH
Haslacher Str. 12
79115 Freiburg im Breisgau
Tel.: 0761-4788-0
Fax: 0761-47888-254
Internet: www.breisgaumilch.de

Autor: Klaus-Martin Meyer (nova)
Endredaktion: Michael Karus (nova)
Quelle: Telefonat mit Herrn Rauker/Laborleiter Breigaumilch GmbH am 12.05.00, Infobrief der Breigaumilch GmbH vom 22.05.00.

Source

Telefonat mit Herrn Rauker/Laborleiter Breigaumilch GmbH am 12.05.00, Infobrief der Breigaumilch GmbH vom 22.05.00.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe