ClickPlastics AG: Neu entwickelte Bio-Compounds als ABS Ersatz

Hergestellt aus den Rohmaterialien Polyester (PBAT) und Polymilchsäure (PLA), überzeugen die ClickPlastics Eigenprodukte mit einem Bioanteil von 75 ± 0,5% und vollständiger biologischer Abbaubarkeit

Auf der Fakuma 2024 wird die ClickPlastics AG Bio-Compounds vorstellen, welche ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) in verschiedenen Anwendungen ersetzen können. Bio-Compounds bieten gegenüber ABS wesentliche Nachhaltigkeitsvorteile.

Hergestellt aus den Rohmaterialien Polyester (PBAT) und Polymilchsäure (PLA), weisen die ClickPlastics Eigenprodukte vergleichbare mechanische Eigenschaften wie ABS auf und überzeugen mit einem Bioanteil von 75 ± 0,5% und vollständiger biologischer Abbaubarkeit. Obwohl die Materialien aufgrund des hohen Bioanteils etwas weniger hitzebeständig sind, können Bio-Compounds mit den gängigen Extrusions- und Spritzgussverfahren verarbeitet werden.

Dieses umweltfreundliche Material kann Bereiche wie Spielwaren, Haushalts- und Medizingeräte und 3D-Druck revolutionieren.

Bio-Compounds bieten eine vielversprechende und nachhaltige Lösung, die sich in verschiedenen Branchen zum führenden Material entwickeln könnte.

Die ClickPlastics AG ist ein Distributionsunternehmen, das sich neben der maßgeschneiderten Vermarktung innovativer, qualitativer und hoch-wettbewerbsfähiger Kunststoffprodukte aus Asien nun auch intensiv mit der Produktentwicklung im Bereich Bio-Compounds beschäftigt.

Den Stand der ClickPlastics AG finden sie auf der Fakuma 2024 in Halle B5, Stand-Nr. 5400. 

Source

Clickplastics, Pressemitteilung, 2024-10-16.

Supplier

ClickPlastics AG

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe